Unser Angebot für Diabetiker

Mit Diabetes ohne Grenzen leben.

Nach der Diagnose eines Diabetes mellitus Typ 1 kommt schnell das Gefühl auf, dass das Leben erst mal vorbei ist – der Diabetes setzt gefühlt sehr viele Grenzen. Allerdings ist der Diabetes kein Grund, etwas nicht zu tun. Er setzt aber eine umsichtige und sorgfältige Vorbereitung voraus. So kann man mit Diabetes, ohne Grenzen und ohne Einschränkungen leben. Ivo, einer unserer Coaches, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen:

„Nachdem bei mir im Alter von 13 Jahren ein Diabetes diagnostiziert worden war, entwickelte ich zunächst eine starke Abwehrhaltung gegen den Diabetes – ich habe mich dieser Krankheit ausgeliefert gefühlt. Lange Zeit glaubte ich, meine Träume wären mit dem Diabetes ‚gestorben‘. Mein Leben, wie ich es bis damals kannte, ist heute vorbei. Ich lebe mein neues Leben, mit Diabetes und ohne Grenzen: meine Träume kann ich immer noch verwirklichen."

Wir sind selbst Diabetiker und haben alle auf unsere ganz persönliche Weise den Kampf mit dem Diabetes gewonnen und leben unser Leben neugierig, selbstbewusst und frei. Unser Lebensgefühl wollen wir weitertragen, um Dich dabei zu unterstützen, Deine Neugier, Dein Selbstbewusstsein und Dein Freiheitsgefühl zu wecken. Gemeinsam mit uns kannst Du den Diabetes in einem anderen Licht sehen, Deine negativen Gefühle dem Diabetes gegenüber überwinden und dadurch befreit in ein neues Lebensgefühl starten:

Erlebnisbericht

Beim nächsten »Diabetes ohne Grenzen« berichtet Ivo über seine Reisen durch mehr als 30 Länder auf fünf Kontinenten. Dabei wird er besonders auf seine Erfahrungen mit dem Diabetes eingehen: Was passiert, wenn in Mexiko die Pumpe kaputt geht? Was muss bei einer Gletscherüberquerung auf 5.000m beachtet werden? Und was, wenn man bei 40 Grad tonnenweise Weintrauben schleppt?

mehr

Coaching

»Perspektivwechsel« ist das Emotions- und Motivations-Seminar, in dem Du Dich von den Grenzen Deines Diabetes befreist und in ein neues Leben aufbrichst: Befreie Dich von Wut, Ärger, Enttäuschung oder Gefühlen wie Ungerechtigkeit und Ratlosigkeit. Starte in Dein neues Leben ohne Einschränkungen, voller Freude auf Neues! So kannst Du Deine Träume in die Realität umsetzen.

mehr

Termine

Hier findest Du die kommenden Veranstaltungen:

mehr