Neustart

Befreie Dich von Sorgen und Ängsten und starte gemeinsam in Euer neues Leben.

Bei dem Emotions- und Motivations-Seminar »Neustart« für Eltern / Lebenspartner werden wir uns gemeinsam mit den Sorgen und Ängsten beschäftigen, die der Diabetes bei Dir um Dein Kind oder den Partner möglicherweise hervorruft. Unsere Coaches unterstützen Dich dabei, mit Diabetikern zu leben, ohne, dass Du Dich einschränkt fühlst oder Sorgen haben musst. Sie können dabei auf ihre eigenen Erfahrungen zurückgreifen, da sie selbst Diabetiker sind. Sie haben diesen Weg gemeinsam mit ihrer Familie bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Sie sind mit ihren Familien in ihr neues Leben gestartet. Deshalb können sie Dich auf Basis ihrer Erfahrung bestmöglich begleiten. Im Seminar zeigen wir Dir, wie individuell der Diabetes ist und warum Diabetiker Hochleistungssportler sind. Wir werden uns Deinen Fragen, Sorgen und Ängsten widmen und diese gemeinsam abbauen. Du kannst selbst einen Eindruck erlangen, was es heißt, Diabetiker zu sein und Dein Gefühl für den Diabetes und den Diabetiker weiter schärfen, sodass Du Dein Kind oder Partner aufmerksam begleiten kannst. Durch unser Seminar »Neustart« wirst Du Ruhe und Selbstsicherheit im Umgang mit dem Diabetes eines geliebten Menschen erlangen und kannst sie / ihn deshalb besser unterstützen, selbstbewusst und zuversichtlich in das neue Leben mit Diabetes zu starten. Dabei folgen die Inhalte für Familienmitglieder folgenden Modulinhalten:

1. Modul: Mein Leben – Dein Leben

Wir beschäftigen uns gemeinsam mit den Fragen, rund um den Diabetes, der so plötzlich eine zentrale Rolle in unserem Familienleben einnimmt: Mein Diabetes, dein Diabetes, unser Diabetes? Was bedeutet der Diabetes für mich, für dich und für uns? Was bereitet mir Sorgen? Wovor habe ich Angst? Wir befreien uns von negativen Emotionen und schaffen eine Grundlage, den Diabetes als meinen / deinen / unseren Begleiter in das neue Leben einzubinden.

2. Modul: Aufbruch in ein neues Leben

Wir starten gemeinsam in unser neues Leben: Was bietet der Diabetes mir / dir / uns für Chancen und Möglichkeiten? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen, um uns von Einschränkungen zu lösen und uns Chancen und Möglichkeiten zu widmen? Der Diabetes ist ein Teil von dir, er ist unser Begleiter und Teil meines / deines und unseres Lebens.

»Neustart«

Das Seminar »Neustart« umfasst die Module 1 und 2 und findet an drei aufeinanderfolgenden Tagen statt, die Teilnahme an nur einem der beiden Module ist nicht möglich, da die Module aufeinander aufbauen. Bitte beachte, dass wir die Inhalte jeweils individuell und situativ anpassen, die Inhalte der Coachings können also leicht von den beschriebenen Modulinhalten abweichen.

 

Terminübersicht

Ort

Wir wählen für unsere Seminare besondere Räume aus, in denen wir uns gemeinsam in einer angenehmen, ruhigen und kraftvollen Atmosphäre mit uns, dem Diabetes und den damit verbundenen Emotionen auseinandersetzen können. Detaillierte Informationen zu den Veranstaltungsorten findest Du in der Terminübersicht:

Zeit und Dauer

Veränderung braucht Zeit. Unsere Seminare sind so gestaltet, dass Du ausreichend Zeit hast, um aus dem Alltag auszubrechen und zur Ruhe zu kommen. Die 3 Tage sind so organisiert, dass Du diese Zeit haben wirst. Am ersten Tag beginnen wir um 15 Uhr, am zweiten Tag und am dritten Tag um 10 Uhr.

Preis

Du kannst das Seminar direkt hier online buchen. Solltest Du Fragen beispielsweise zum Ablauf oder zur Finanzierung haben, kannst Du uns gerne direkt kontaktieren. Du kannst Dich bei uns auch auf ein Stipendium (50% oder 100%) bewerben. Weitere Informationen zu den Preisen:

 

Terminübersicht

 

In dem Seminar kannst Du

  • Dich von Ängsten und Sorgen befreien
  • Deine Selbstsicherheit und Ruhe im Umgang mit Diabetikern entfalten
  • ein neues Lebensgefühl für Dich und Deine Familie entwickeln

Nach dem Neustart kannst Du

  • Dein Kind / Deinen Partner besser im Umgang mit dem Diabetes unterstützen
  • Dein Kind / Deinen Partner stärker in ein verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Leben begleiten
  • Deinem Kind / Partner mehr Sicherheit geben

 

Weitere Angebote:

Unser Emotions- und Motivations-Seminar »Perspektivwechsel« soll Diabetikern helfen, sich von gefühlten Einschränkungen durch die Diagnose Diabetes mellitus Typ 1 zu befreien und einen zuversichtlichen, selbstbewussten und neugierigen Umgang mit dem Diabetes zu leben.

* Weitere Städte sind geplant.